Archiv / News Historie

Immer up to date
Archiv / News Historie

Dressur- und Springturnier 16.07 & 17.07.2022

Link zur Nennung (FN NEON):

Ausschreibung:

Achtung! Ausschreibungsänderung Stilspringprüfung Nr. 9 Klasse A** geändert in Klasse A* (LK 4 5 6 LP)

Ausschreibung Juli Turnier 2022

Wir freuen uns auf Euch!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:

-Steaks und Bratwürste von der Metzgerei Hausner

-Kulinarische Neuheiten - Lasst euch überraschen ;-)

-Diverse Kuchen u.v.m.

Der Reiterclub Weiden - Am Schwedentisch freut sich auf Euer kommen und wünscht viel Erfolg!

05.06.2022

Neue Vorstandschaft gewählt

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde folgende neue Vorstandschaft gewählt:

1. Vorstand Horst Fischer
  2. Vorstand Andreas Schramek

Kassier Andreas Zahn

Schriftführer Anja Henneberg

Ausschussmitglieder:

Bernhard Wirth

Natascha Ach

20.03.2022

Neue Gaststätte "Bavarese" am Schwedentisch eröffnet

Seit Anfang November ist die Gaststätte wieder bewirtet. Es erwarten Sie bayerische und italienische Spezialitäten.

Weitere Infos unter:

Wir wünschen dem neuen Wirt Thomas Bauer viel Erfolg!

10..11.2021

Spende der Spardabank

Vergangenes Wochenende waren wir bei der Spendenübergabe der Sparda-Bank Ostbayern eG , die anlässlich des 35 jährigen Bestehens der Weidner Filiale Vereine in und um Weiden mit einer Spende unterstützt.

Für größere Sanierungsmaßnahmen an unseren Bedachungen erhielten wir einen Zuschuss in Höhe von 3500€.

Wir freuen uns riesig über diesen Support des Ehrenamts und bedanken uns herzlich!

Zudem wünschen wir euch noch ein schönes Jubiläum!

06..8.2021

Turnier: Nennung für die meisten Prüfungen ab sofort möglich

Termin: 17.-18. Juli 2021

Link zur Nennung (FN NEON):

Ausschreibung zum Download:

Ausschreibung Turnier 2021

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Turnierverwalter Ralph Fischer:

Email: meldestelle-fischer@t-online.de

Anschrift: Ruselstr. 15, 94327 Bogen.

21.06.2021

Neuer Turniertermin 17.-18. Juli 2021
Samstag: Großes Dressurturnier bis M** wie früher auf unserem Dressurplatz

Sonntag: Großes Springturnier bis M* wie gewohnt auf unserem Springplatz

Passend dazu konnten wir heute für alle Turnierreiter und Einsteller eine neue Tretschicht auf unserem Dressurplatz installieren. Zudem wurde die Tretschicht auf unserem Springabreiteplatz aufgefüllt.

Danke hierfür an die Sponsoren!

Weitere Infos zu Prüfungen und Nennung folgt!

06.06.2021

RCW gewinnt bei FN-Aktion "Pack an! Mach mit!"

Der RCW hat sich im Februar erneut bei der Aktion der FN „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ beworben. Es wurden Pferdesportvereine gesucht, die ihre Vereinsanlage verschönern möchten und dazu eine Maßnahme planen, die in größtmöglicher Eigenleistung der Vereinsmitglieder umgesetzt wird.

Eine gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Aufgrund der herausragenden Arbeit im vergangenen Jahr konnte sich der RCW erneut die 1000€ in Form eines Globus-Gutscheins sichern. Zudem wurde der Sonderpreis (ein Sprung mit FN-Logo) für das Jahr 2020 ergattert

26.04.2021

Hallenboden in der Alten Halle aufgewertet

Dieses Wochenende konnten wir den Hallenboden unserer Alten Halle durch ein hochwertiges Gemisch aus Späne-Chips aufwerten

Die Alte Halle wird überwiegend zum Springen, Longieren und Laufen lassen verwendet. Durch die aktuellen Coronabeschränkungen wird diese zunehmend zum Reiten genutzt. Nun finden unsere Einsteller in beiden Hallen optimale Bedingungen vor!

09.01.2021

TEST OF CHOICE 20.03.2022 - Anmeldung möglich

Mit Richterin Susanne Özateş

Optional Unterricht bei Nicole Seitz

Anmeldung und weitere Infos unter: +49 160 915 686 62

HALLEN-DRESSURTURNIER 16.04.2022 - Nennung ab sofort auf FN Neon möglich:

Ausschreibung zum Download:

Ausschreibung Dressurturnier

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Turnierverwalter Ralph Fischer:

Email: meldestelle-fischer@t-online.de

Anschrift: Ruselstr. 15, 94327 Bogen.

Der Reiterclub Weiden - Am Schwedentisch freut sich auf Euer Kommen und wünscht viel Erfolg!

13.03..2022

Dach auf den Außenboxen erneuert

Durch die Spende der Spardabank konnten wir die Bedachung der neu gebauten Außenboxen erneuern. Vielen Dank an Sepp Hoch, der die Arbeiten ausführte.

10..12.2021

Neue Gaststätte "Bavarese" am Schwedentisch eröffnet

Weitere Infos unter:

Wir wünschen dem neuen Wirt Thomas Bauer viel Erfolg!

10..11.2021

Trailpaccour fertiggestellt

2 Natursprünge, 2 Festsprünge und eine Trailstrecke

08.11.2020

Neue Vorstandschaft gewählt
Adalbert Steiner übernimmt beim RCW. Danke an Dr. Ralf Schuh für die über 20 jährige Vereinsführung! Zum Artikel: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/adalbert-steiner-nimmt-beim-reiterclub-schwedentisch-zuegel-hand-id3073948.html
06.08.2020

Turnier abgesagt
Leider müssen wir unser großes Dressur- und Springturnier im Juni coronabedingt absagen.
05.05.2020

Neuer Text

RCW gewinnt bei FN-Aktion "Pack an! Mach mit!"
Der RCWhat sich im Februar bei der Aktion der FN „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ beworben. Es wurden Pferdesportvereine gesucht, die ihre Vereinsanlage verschönern möchten und dazu eine Maßnahme planen, die in größtmöglicher Eigenleistung der Vereinsmitglieder umgesetzt wird.
Eine gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Für die geplante Renovierung des Schulstalls wurden wir nun als Gewinner eines Baumarkt-Gutscheins über 1000 € ausgewählt! Hier kann man sich die Newsmeldung der FN mit der Verkündung der Gewinner durchlesen.
 17.04.2020

Jahreshauptversammlung 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben
Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln verschiebt sich der Termin für die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen auf unbestimmte Zeit. Sobald sich etwas ändert erfahren Sie es hier.
12.03.2020